Deutsche Vertretungen in Griechenland
Die Deutsche Botschaft in Athen
Die Deutsche Botschaft ist - gemeinsam mit dem Deutschen Generalkonsulat in Thessaloniki und den neun Honorarkonsuln in Chania, Igoumenitsa, Iraklion, Komotini, Korfu, Patras, Rhodos, Samos und Volos – eine wichtige Schaltstelle bei der Gestaltung der deutsch-griechischen Beziehungen.
Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag findet am Sonntag, dem 22. September 2013, statt. Auch Deutsche im Ausland können unter bestimmten Bedingungen daran teilnehmen.
...mehr lesen
In einer feierlichen Zeremonie am 24. April 2012, hat der Deutsche Botschafter in Griechenland, Herr Wolfgang Dold, dem Präsidenten der Hellenischen Republik, Herrn Dr. Karolos Papoulias, sein Beglaubigungsschreiben übergeben. Damit ist Herr Dold offiziell der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Griechenland. Den neuen Aufgaben in Griechenland sieht der Botschafter mit Freude entgegen.
Der Deutsche Botschafter in Griechenland
Im Interesse der Funktionsfähigkeit des öffentlichen Dienstes haben Beamte die Pflicht zu unparteiischer, gerechter und uneigennütziger Amtsführung. Die Richtlinie zur Korruptionsprävention in der Bundesverwaltung vom 30. Juli 2004 (RL) bestimmt den rechtlichen Rahmen für die Aufgaben der Korruptionsprävention im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts.
Korruptionsprävention
Praktika an der Deutschen Botschaft Athen
Sie sind flexibel und haben Interesse an fremden Kulturen. Sie suchen das Neue und möchten über den Tellerrand schauen. Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum bei der Botschaft. Weitere Fragen (keine Bewerbungen) zu Praktika an der Deutschen Botschaft Athen richten Sie bitte an: