Archiv- Reden, Artikel und Interviews - 2009

Auf dieser Seite finden Sie alle Reden, Artikel und Interviews der Vormonate chronologisch geordnet.

Deutsch-griechischer Eleni Vlachou Journalistenpreis

Be open, be free, be Berlin…

Diese Erzählung ist denjenigen herzlich gewidmet, die an meiner wundervollen Reise nach Deutschland gearbeitet haben, sowie denjenigen, die mir die Zeit für ein Gespräch schenkten, um mit ihrer Erfahrung und ihrer Weisheit mein Wissen zu bereichern…

Staatsminister Hoyer beim OSZE-Ministerrat in Athen

Mit einer 15-köpfigen Delegation unter der Leitung des Staatsministers im Außenministerium Dr. Werner Hoyer war Deutschland beim 17. OSZE-Ministerrat am 1. und 2. Dezember in Athen vertreten. Dort waren die Außenminister und andere hochrangige Vertreter der 56 Mitgliedsstaaten zusammengekommen, um den unter der griechischen Präsidentschaft eingeleiteten Korfu-Prozess – einen Prozess mit dem Ziel, einen Neubeginn für die Sicherheitskooperation in Europa zu schaffen – erfolgreich fortzuführen.

Deutsche und Alliierte bei der Gedenkfeier

Gedenkfeier Volkstrauertag 2009

Zum Gedenken an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und zur Mahnung für den Frieden fand am Sonntag, dem 15. November 2009, um 12.00 Uhr, eine Gedenkfeier und Kranzniederlegung auf dem Deutschen Soldatenfriedhof in Dionyssos-Rapendosa statt. Botschafter Dr. Wolfgang Schultheiß wies in seiner Ansprache darauf hin, dass dieses Gedenken keine erstarrte Tradition ist, sondern eine stets neu zu belebende Erinnerung an das unermessliche Leid, das jeder Krieg mit sich bringt. Der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses, Herr Walter Momper, nahm an der Feier teil und legte einen Kranz im Namen Berlins nieder, ebenso Vertreter der Alliierten.

Web-Archiv 2009

Computers: how to find the impossible with browsers