Deutsch-griechischer Eleni Vlachou Journalistenpreis 2007

Bild vergrößern Am 16.10.2007 wurde zum dritten Mal seit 2003 der deutsch-griechische Journalistenpreis „Eleni Vlachou“ verliehen. Der diesjährige Preisträger ist Herr Kostas Argyros (Eleftheros Tipos).

Die Übergabe des Preises wurde von der ehemalige Präsidentin des Parlaments der Hellenischen Republik, Frau Prof. Anna Benaki-Psarouda, vorgenommen.

Der Preis wird von der Deutschen Botschaft Athen alle zwei Jahre für herausragende Leistungen in Berichterstattung und Kommentierung über internationale und insbesondere europäische Themen in den griechischen Medien vergeben.

Der Preis ist dotiert mit 2.000 Euro und einer Reise nach Deutschland. Die diesjährigen Sponsoren sind die Firmen „B/S/H/ Ikiakes Syskeves A.B.E.“ und „Bayer Hellas“.

Deutsch-griechischer Eleni Vlachou Journalistenpreis 2007

Deutsch-griechischer Eleni Vlachou Journalistenpreis